Letzens habe ich, Benny, gedacht, ich sehe nicht richtig:

Da kam meine Maike in einen total rotem Anzug mit weißen Rändern, und dann hatte sie sich auch noch einen langen, weißen Bart umgehängt, zz, zzz, zzzz.                     

                           

Sie meinte, komm Benny, wir sind jetzt der Nikolaus.

Maike stülpte mir so ein komisches Rentiergeweih aus Plüsch und mit Glöckchen dran über den Kopf. Dann band sie mir auch noch so kleine rote Bimmelglöckchen und rote Sterne in die Mähne, menno, da mußte ich auch noch so lange stillhalten. Ich mußte dann so kleine Stiefel aus Stoff tragen, wo lauter kleine Beutelchen mit Süßigkeiten drinnen waren...mist... und ich kam nicht daran, so ein Ärger!

In diesem Aufzug sind wir dann ins nächste Dorf gegangen und wollten zum dortigen Kindergarten.

Irgendwie fand ich das nicht witzig, denn fast alle Auto- und LKWfahrer hupten und winkten. Das scheint ja wohl ihre Art zu sein, so ihre Freude zu zeigen.

Als wir im Kindergarten ankamen, erwarteten uns schon viele Kinder. Maike verteilte die kleinen Beutel mit Süßigkeiten, und obwohl ich versuchte, doch noch meinen Anteil zu bekommen, habe ich es nicht geschafft. So was trauriges !

                                    

Als dann alle Kinder ihr Geschenk hatten, machten wir noch ein Gruppenfoto und gingen dann wieder nach Hause. Dort bekam ich dann eine extra große Portion Wurzeln...naja, wenigstens etwas...ich hätte aber auch gerne Süßigkeiten gehabt.